Rückenfit

Rückenfit

Möchtest du deine Rückenbeschwerden loswerden und deine Rückenmuskulatur stärken?

In der heutigen Zeit verbringen viele den grössten Teil des Tages sitzend oder in einer für den Rücken ungeeigneten Körperposition. Dabei werden die Bandscheibenstrukturen sowie auch die stabilisierende Rückenmuskulatur oft falsch belastet. Dadurch können muskuläre Dysbalancen entstehen, welche wir als Verspannungen oder Schmerzen wahrnehmen.

Die Rückenfit-Stunde legt den Schwerpunkt auf die Beweglichkeit und Stärkung der tiefen Muskulatur des Rückens. Vervollständigt wird das Training durch Kräftigungsübungen für den ganzen Körper sowie Stretching und Faszien Dehnungen.

 

Rückenfit wirkt bei

Leichten Rückenschmerzen

- Nackenverspannungen

- Verspannte und verkürzte Muskulatur

- Bandscheiben Problematiken

- Das Rückenfit-Training wirkt auch als Vorbeugung

 

Die Rückenfit-Stunde ist für alle geeignet. Egal wie alt du bist, oder wie oft du dich bewegst.

 

Florian Mühlebach ist Dipl. Physiotherapeut und wird diesen Kurs leiten. Durch seine tägliche Arbeit mit Rückenpatienten bringt er viel Erfahrung mit Rücken-Problematiken mit. Diese Erfahrung wird er an dich weitergeben und dich individuell unterstützen.

 

Workshop:

Der nächste Workshop findet am Samstag 21. November von 10.00-11.00 Uhr statt.

Preis: 20.-

 

Kurs:

Ab Januar 2020 findet die Rückenfit Stunde wöchentlich am Montag von 8.15-9.15 Uhr statt.